Anzahl der Beiträge : 680 Bewertungssystem : 4 Anmeldedatum : 06.01.10 Alter : 62
Thema: Currywurst mit Pommes Do März 18, 2010 8:38 am
Lyrics to Currywurst : gehse inne stadt wat macht dich da satt 'ne currywurst
kommse vonne schicht wat schá¶nret gibt et nich als wie currywurst
mit pommes dabei ach, dann gebense gleich zweimal currywurst
bisse richtig down brauchse wat zu kaun 'ne currywurst
willi, komm geh mit ich krieg appetit auf currywurst
ich brauch wat in bauch fá¼r mein schwager hier auch noch ne currywurst
willi, is dat schá¶n wie wir zwei hier stehn mit currywurst
willi, wat is mit dir trinkse noch n' bier zur currywurst
ker scharf is die wurst mensch dat gibt'n durst, die currywurst
bisse dann richtig blau wird dir ganz schá¶n flau von currywurst
rutscht dat ding dir aus gehse dann nach haus coll currywurst
aufm hemd auffer jacke ker wat ist dat ne k.... alles voll currywurst
komm willi bitte, bitte, komm geh mit nach hause há¶rma ich kriegse wenn ich so nach hause komm willi, willi, bitte, du bisn kerl nach mein geschmack willi, willi komm geh mit, bitte willi [ Currywurst Lyrics on http://www.lyricsmania.com/ ]
VelvetMonkey Stammuser
Anzahl der Beiträge : 599 Bewertungssystem : 2 Anmeldedatum : 06.01.10 Alter : 62 Ort : Hessen
Thema: Re: Currywurst mit Pommes Fr März 19, 2010 2:28 pm
Die Currywurst hat ein Museum!
Im Herzen Berlins präsentiert sich der beliebte urbane Snack seit 15. August 2009 für Berliner wie auch nationale und internationale Fans im Ambiente einer mit viel Liebe zum Detail inszenierten Erlebnisausstellung.
Die Currywurst ist in Deutschland viel mehr als nur ein gewaltiger Wirtschaftsfaktor: Von Politikern, Sportlern und Prominenz favorisiert, in Literatur und Film thematisiert und von Liedermachern besungen, ist sie als ein Stück deutscher Kultur- und Gesellschaftsgeschichte zu begreifen.
Im Deutschen Currywurst Museum Berlin haben wir Wissenswertes, Informatives und auch Geheimnisvolles rund um den beliebten Kultsnack zu einer originellen und unterhaltsamen Ausstellung zusammengeführt.
Hier finden Sie Informationen, Termine, Aktuelles und vieles mehr über die einzigartige Erlebnisausstellung, das Maskottchen QWoo und natürlich über die einmalige Inszenierung der beliebtesten Wurst Deutschlands! Quelle: http://www.currywurstmuseum.de/
VelvetMonkey Stammuser
Anzahl der Beiträge : 599 Bewertungssystem : 2 Anmeldedatum : 06.01.10 Alter : 62 Ort : Hessen
Thema: Re: Currywurst mit Pommes Fr März 19, 2010 2:28 pm
Eröffnung am 15. August 2009 Rund um die Wurst: Das Currywurstmuseum in Berlin
Mit oder ohne Darm, rot-weiß, geschnitten oder am Stück? Die Currywurst gibt es in vielen Variationen. Das Berliner Original ist so wandlungsfähig, dass es sich sogar weltweit Fans erobert hat. In Oklahoma zum Beispiel wird die Currywurst mit Sauerkraut und Klößen serviert; wer es in Berlin ganz luxuriös mag, kann die Wurst mit Blattgoldüberzug verspeisen.
Das "Deutsche Currywurst Museum" in der Berliner Schützenstraße will die vielfältigen Facetten der kulinarischen Ikone zeigen - und erzählt neben ihrer Entstehungsgeschichte viel Wissenswertes rund um den perfekten Wurstgenuss.
Reinschnuppern: Die Gewürzkammer zeigt die verschiedensten Soßen-Zutaten.
Gleich im Eingangsbereich des Museums kommt man an einer Currywurstbude nicht vorbei - mit dem Unterschied, dass man sich hier selbst hinter den Tresen stellen und zumindest Trockenübungen mit Currystreuer und Soßenspender machen darf.
Mitmachen und ausprobieren, das geht im Currywurstmuseum an jeder Ecke. "Unsere Besucher sollen das Phänomen Currywurst spielerisch entdecken - Anfassen und Ausprobieren ist also erwünscht", erklärt Meike-Marie Thiele, die das künstlerische Konzept der Ausstellung entwickelt hat.
Auf dem "Soßenstrom" durch die Ausstellung
Ein roter "Soßenstrom" führt die Besucher durch den Ausstellungsraum, vorbei an einer Gewürzkammer, in der man in Schubladen und an Riechstationen die verschiedenen Bestandtteile des Currypulvers erschnuppern und mehr über deren Herkunft erfahren kann. Martin Löwer, Kurator des Currywurstmuseums in Berlin (Foto: D. Hellpoldt)
Martin Löwer hatte die Idee für das Currywurstmuseum.
In Schaukästen ist von alten Rezeptbüchern bis hin zu Papptellern und Pieksern das gesamte Spektrum der Currywurst-Kultur abgebildet. Eine Wohn- und Experimentierküche erlaubt einen Abstecher in die späten 40er Jahre und zeigt die konkurrierenden Entstehungsmythen um die würzige Wurstkreation.
Die Idee zum Wurst-Museum kam Martin Löwer, dem Kurator der Ausstellung, im Urlaub auf Jamaika. Dort wurde zu der Zeit gerade ein Museum über die Yams-Wurzel eröffnet, das jamaikanische Nationalgericht. "Ich dachte, das wäre doch auch was für Berlin - mit dem entsprechenden deutschen Nationalgericht."
Kleine Currywurstfans können sich übrigens entlang der "Kinderspur" durch das Museum bewegen und beim Ratespiel ihr Wissen testen. Hörstationen in Form von Ketchup-Flaschen und Videowände mit Currywurstszenen aus Film- und Fernsehen machen den Museumsbesuch zum multimedialen Erlebnis. Auf dem Wurst-Sofa in der Mitte des Ausstellungsraums kann man während des Rundgangs eine Pause machen.
Interaktive Currywurst-Karte
Auf diesem interaktiven Stadtplan sind die Berliner Currywurstbuden verzeichnet.
"Berlin ist die Hauptstadt der Currywurst - schließlich wurde sie hier erfunden und zum ersten Mal hergestellt", sagt Meike-Marie Thiele. Es sei also nur passend, dass der Currywurst jetzt auch ein Museum in Berlin gewidmet wird, in dem Einheimische genau wie Touristen mehr über dieses "Nationalgericht" erfahren können.
Wer nach dem Besuch der Ausstellung so richtig Lust auf das Geschmackserlebnis Currywurst bekommen hat, muss sich derzeit allerdings noch anderswo eine echte Wurst besorgen - die geplante "Imbiss-Lounge" im Museum ist noch nicht ganz einsatzbereit. Immerhin hilft ein interaktiver Berlin-Stadtplan mit allen bekannten und auch weniger bekannten Currywurstbuden der Hauptstadt dabei, den nächstgelegenen Imbissstand schnell zu finden.
Doris Hellpoldt
VelvetMonkey Stammuser
Anzahl der Beiträge : 599 Bewertungssystem : 2 Anmeldedatum : 06.01.10 Alter : 62 Ort : Hessen
Thema: Re: Currywurst mit Pommes Fr März 19, 2010 2:30 pm
Heute, den 15. August 2009 um 12:00 ist es endlich soweit! Das Deutsche Currywurst Museum in Berlin1 öffnet seine Pforten und macht Berlin somit um eine tolle Attraktion reicher.
Als ich allerdings die Eintrittspreise sah, konnte ich mir den Gedanken nicht verkneifen, dass es bei diesen satten Preisen sicherlich so manchem Currywurst-Fan schon vor dem Eintritt der Appetit vergehen könnte: Stolze 11,00 Euro werden pro Erwachsenem, 8,50 Euro für Studenten, Schüler ab 14 und Senioren an der Kasse fällig. Bei einer errechneten Verweildauer von 60 bis 90 Minuten 2 ist das ganz schön happig.
ABER: Wer drin ist, wird nahezu überwältigt von den zahlreichen Sinneseindrücken, die auf Auge, Ohr und Nase einströmen. Hier blubbert Ketchup, da duftet Curry, dort erzählen Prominente, wie So schaut das Currywurst Museum von innen aus...eine Currywurst für sie aussehen sollte. Das Themenspektrum ist breit, reicht von der Geschichte der Currywurst (an Herta Heuwer kommt dabei niemand vorbei) über die Gewürzkammer mit ihren Riechstationen bis hin zu ökologischen Aspekten der Currywurst. Dann kann der Besucher mal in die Rolle des Imbissbuden-Betreibers schlüpfen und sich ganz wie die drei berühmten “Damen vom Grill” fühlen. Und wer mag, der schaut die Dokumentation der Amerikanerin Grace Lee über “Best of the Wurst”3.
Abgerundet wird die Ausstellung in der Schützenstr. 70, dicht beim Checkpoint-Charlie, durch einen Museums-Shop und – demnächst – durch einen Imbiss. Aber Currywurst gibt es in Berlin-Mitte ohnehin an jeder Ecke. Die Öffnungszeiten: täglich von 10 bis 22 Uhr.
Also ich gehe bei meinem nächsten Berlin-Besuch auf jeden Fall ins Deutsche Currywurst Museum, und ich freue mich jetzt schon darauf! - eh klar, oder?! :-)
Und wer sich schon vor seinem nächsten Berlin-Besuch über die Currywurst informieren will, bestellt sich am Besten das Currywurst-Buch von Marc Reisner… Übrigens, Marc, Danke für diesen Artikel ;-) !
VelvetMonkey Stammuser
Anzahl der Beiträge : 599 Bewertungssystem : 2 Anmeldedatum : 06.01.10 Alter : 62 Ort : Hessen
Thema: Reviermeisterschaft Fr März 19, 2010 2:34 pm
Reviermeisterschaft "Unsere Currywurst" Die Currywurst - vor Jahrzehnten besungen und in stetem Wettstreit mit der Hauptstadt! Als Ruhrstädter kann man ohne sie nicht leben, zumindest keinen längeren Zeitraum. Am besten schmeckt sie mit Pommes und Mayo. Wo es die beste Currywurst im Revier gibt, ist umstritten - der Köche-Club Gelsenkirchen e.V. machte sich auf die Suche. Und wir suchen sie jetzt auch!
[ruhr-guide] Wer bereitet die leckerste Curry-Soße für Mengede Bratwürste zu? In Reviermeisterschaft "Unsere Currywurst"Zusammenarbeit mit dem Köche-Club Gelsenkirchen e.V. organisierte man anlässlich der 2. Hausmesse des Unternehmens Mengede (Fleischwaren) aus Bottrop diesen Aufruf. Und viele kamen. Die Teilnehmer mussten ihre Soße, die für eine Menge von 5 Currywürstchen reichen sollte, am Veranstaltungstag mitbringen. Sie wurden alle auf eine Temperatur erhitzt, und dann unter den kritischen Augen und mit der Zunge der Juroren bewertet - in Verbindung mit den Würstchen vom Holzkohlegrill. Die Siegerehrung fand am Schlusstag der Hausmesse für Bäckereien, Catering, Fast Food und Gastronomie statt.
Hier nun die Sieger: Der 1. Preis ging an die Küche des Saalbaus Bottrop Den 2. Preis erhielt die R+R Gastronomie, ein Cateringunternehmen ebenfalls aus Bottrop. Auf Platz 3. findet sich die Grillstation Wolf aus Dorsten
Die Ausgezeichneten in der Kategorie "Currywurst" erhielten Urkunden und Sachpreise aus dem Hause Mengede.
Wir führen die Reviermeisterschaft fort und richten die Frage aller Fragen an unsere Leser:
WO GIBT ES DIE BESTE CURRYWURST IM RUHRGEBIET?
Schreiben Sie uns eine E-Mail mit Ihrem Namen und Ihrer Adresse an info@ruhr-guide.de und erzählen Sie uns von Ihrer liebsten Currywurst-Bude. Zu gewinnen gibt es leider nichts aber wir werden die Imbisse aus den originellsten Einsendungen besuchen und in unserer Rubrik "Kultimbisse" vorstellen.
(Heinrich Wächter/sl)
VelvetMonkey Stammuser
Anzahl der Beiträge : 599 Bewertungssystem : 2 Anmeldedatum : 06.01.10 Alter : 62 Ort : Hessen
Thema: Currywurst Gourmetour Fr März 19, 2010 2:36 pm
Stellen Sie sich hier ganz leicht Ihre Currywurst Gourmetour zusammen. Neben der Kurzbeschreibung der bekanntesten Currywurst Imbisse Berlins, finden Sie einen Link auf den Stadtplan (Klick auf die Adresse). Die Currywurst vieler Stände können Sie in unserem Shop bestellen. Currywurst bestellen, hier klicken! Fotos: Wikipedia, Adlon und Currywurst Country Berlin.
Anzahl der Beiträge : 599 Bewertungssystem : 2 Anmeldedatum : 06.01.10 Alter : 62 Ort : Hessen
Thema: Nur ohne ist sie das Original Fr März 19, 2010 2:40 pm
Die echte Berliner Currywurst ist eine Currywurst ohne Darm! Diese Sorte wird deshalb auch als Berliner Bratwurst bezeichnet. Sie besteht aus hellem Brät (Fleisch-/ Fettmasse) und zählt zur Familie der Brühwürste. Für die Herstellung der Currywurst ohne Darm ist ein spezielles Verfahren notwendig. Es gibt in Berlin auch eine Currywurst im Darm, wobei es sich eigentlich um eine Berliner Dampfwurst oder eine Berliner Bockwurst handelt. Gebraten wird die Currywurst in Berlin traditionell im Fett- bzw. Ölbad. Der Fleischer Max Brückner aus Johanngeorgenstadt/ Sachsen experimentierte Ende der 1940iger Jahre an einer Wurst ohne Darm. Naturdarm war damals knapp und teuer. Normalerweise wird das Brät (Fleisch-/ Fettmasse) in den Darm gepresst und steift dort aus. So erhält die Wurst ihre Form. Mit einer neuen Methode hielt die Wurst auch ohne Darm ihre Form. Anfang der 1950iger Jahre kam Brückner nach Westberlin. Hier perfektionierte er die Herstellung und startete den Verkauf der Wurst. Erster Kunde war die Familie Jankowitz aus Berlin-Spandau. Die "Spandauer ohne Pelle" kam zusammen mit der beliebten Tomatensoße (à la Herta Heuwer) sehr gut an. Später als auch andere Imbisse die Wurst verkauften, setzte sich der Name Currywurst ohne Darm durch. Eine original Currywurst ohne Darm aus Berlin hat folgende Zutaten: ca. 60% Fleisch (Schwein/ Rind), ca. 30% Fett, Wasser sowie Salz und Gewürze. Die Zusammensetzung variiert je nach Hersteller und Qualität. Zur Herstellung der Currywurst wird das breiförmige Brät (Fleisch-/ Fettmasse) nicht in einen Darm sondern über einen langen Schlauch in ein warmes Wasserbad geleitet. Dort steift das im Brät enthaltene Eiweiß aus. Anschließend werden die Wurstschlangen auf Länge geschnitten. Einige Hersteller arbeiten mit einem Kunstdarm, der nach dem Aussteifen entfernt wird. Kaufen Sie die original Berliner Currywurst der beliebtesten Berliner Imbisse Die Zubereitung der Currywurst erfolgt in einem Bräter bzw. in einer tiefen Bratpfanne. Dazu wird Öl hinein gegeben und erhitzt. Die Currywurst ohne Darm sollte zu etwa 1/3 in Öl schwimmen. Hochwertiges Pflanzenöl, idealer ist Erdnussöl, eignet sich sehr gut. Die beste Brattemperatur liegt bei ca. 160 °C. Auf keinen Fall heißer braten! Dann die Wurst auf jeder Seite anbraten, bis sich eine geschlossene, nussbraune Hülle gebildet hat. Zum Servieren sollte die Soße Zimmertemperatur haben. Ein Tipp: Gibt man die Soße neben die Wurst (nicht darüber), bleibt sie kross und knackig. Braten Sie die Currywurst im Darm mit wenig Öl und nur kurz bei mittlerer Temperatur. Currywurst im Darm muss vorm Braten oberhalb eingeritzt werden, sonst würde sie platzen. Wenn Sie die Wurst eingefroren haben, tauen Sie diese vorm Braten vollständig auf. Die Wurst muss immer auf mindestens 70°C Grad Kerntemperatur erhitzt werden, um eventuelle Keime abzutöten. Als Beilagen eignen sich geschmorte Zwiebeln oder ein leckerer Salat
VelvetMonkey Stammuser
Anzahl der Beiträge : 599 Bewertungssystem : 2 Anmeldedatum : 06.01.10 Alter : 62 Ort : Hessen
Thema: Über 50 Jahre Currywust aus Berlin Fr März 19, 2010 2:41 pm
Vor über 50 Jahren, am 21.1.1959, war der historische Tag, an dem die Eintragung der legendären Currywurst Soße von Herta Heuwer im Patentamt erfolgte. Die original Currywurst aus Berlin wurde fast zeitgleich erfunden. Anfang der 1950iger Jahre erblickte die Currywurst als Spandauer ohne Pelle das Licht der Welt. Lesen Sie die Geschichte der Berliner Currywurst und Soße hier. Bei Currywurst Country Berlin können Sie echte Berliner Currywurst sowie die trendigen neuen Currywürste online kaufen. Lesen Sie in der Zeitschrift essen und trinken alles über unsere Bisoncurrywurst. Currywurst bestellen, hier klicken! Abbildung: Currywurst Country Berlin
Original Currywurst aus Berlin ist einmalig in Deutschland! Nur in Berlin gibt es Currywurst ohne Darm. Durch ein spezielles Herstellungs-verfahren ist diese Currywurst Delikatesse entstanden. Anderswo wird einfache Bratwurst oder Bockwurst als Currywurst verkauft. Bei uns erhalten Sie -Berlins Finest Selection- die Currywurst der bekanntesten Berliner Imbisse. Unter anderem von "Konnopke", "Curry 36", "Krasselts" und vielen mehr. Neu und absolut im Trend die -Exotic Selection- Currywurst aus Bio-Büffel, Bison- und Straußenfleisch. Über 1.000 Kunden bestellen ihre Currywurst bei uns, z.B. Grandhotel Schloss Bensberg, Restaurant Sansibar Sylt, Hotel Adlon...Zum Versand wird die Currywurst vakuumverpackt und im speziellen Kühlsystem mit DHL versendet. Currywurst bestellen, hier klicken! Foto: Currywurst Country Berlin
Currywurst hat den Ruf ungesund zu sein. Das muss nicht sein! Bereiten Sie Ihre geliebte Currywurst doch mit einem leckeren Salat zu. Mit unseren Tipps kann Currywurst also durchaus ein ausgewogenes und leckeres Essen sein. Probieren Sie die wechselnden Rezeptideen gleich aus: Rucolasalat mit Feigen. Diesen Service ermöglicht chefkoch.de. Currywurst bestellen, hier klicken! Foto: Wikipedia
VelvetMonkey Stammuser
Anzahl der Beiträge : 599 Bewertungssystem : 2 Anmeldedatum : 06.01.10 Alter : 62 Ort : Hessen
Thema: Vom Amy-Steak zur Curry-Sosse Fr März 19, 2010 2:51 pm
Berlin war nach dem zweiten Weltkrieg von den vier Siegermächten besetzt. Vor allem der Lebensstil der Amerikaner faszinierte die Berliner, natürlich auch deren Essgewohnheiten. Durch das typisch amerikanische Essen: "Steak mit Ketchup" kam eine Berlinerin namens Herta Heuwer auf die Idee, für ein neues Schnellgericht. Das Steak wurde durch eine in Fett gebratene Berliner Dampfwurst ersetzt. Anstelle des Ketchups, der damals noch unbekannt in Deutschland war, mixte Herta eine Soße aus Tomatenmark mit Curry, Chilli sowie weiteren Gewürzen. Die Zutatenliste einer Flasche US-Ketchup, diente ihr wohl als Vorbild. So entstand das erste Currywurst Gericht der Welt. Der Name "Currywurst" stammt wahrscheinlich aus dem Volksmund. Ihren späteren Imbiss an der Kaiser-Friedrich-Straße/ Ecke Kantstraße nannte Herta dann auch: "Erste Currywurst Braterei der Welt". Original Currywurst und Currywurst Soße aus Berlin kaufen? Currywurst bestellen, hier klicken! Foto: Familienarchiv Böhme
Herta Heuwer meldete ihre Currywurst Soße 1958 unter dem Namen Chillup (aus Chilli und Ketchup) als Marke beim Patentamt an. Die Eintragung erfolgte am 21.1.1959. Sie beschrieb den Tag der Erfindung später so: "Es war in einer regnerischen Herbstnacht des Jahres 1949, am 4. September. Es goss kleene Kinderköppe, keen Mensch war an meiner Bude. Aus Langeweile rührte ich Gewürze mit Tomatenmark zusammen. Und es schmeckte herrlich." Currywurst bestellen, hier klicken! Quelle: Warenzeichenblatt vom 21/2 1959 des Deutschen Patent- und Markenamtes Jena
Original Currywurst Soße aus Berlin enthält: passierte Tomaten oder Tomatenmark, Trinkwasser, Currypulver, Paprika edelsüß und rosenscharf, Worcestershire Soße, Zucker, Salz, Chillipulver, Obstkonserven. Currywurst bestellen, hier klicken! Foto: Currywurst Country Berlin
Der Roman "Die Entdeckung der Currywurst" von Uwe Timm ist eine fiktive Handlung, in der Timm teilweise seine eigenen Jugenderlebnisse verarbeitet. Die Hauptfigur Lena Brückner ist ebenfalls frei erfunden. Abbildung: Currywurst Country Berlin
VelvetMonkey Stammuser
Anzahl der Beiträge : 599 Bewertungssystem : 2 Anmeldedatum : 06.01.10 Alter : 62 Ort : Hessen
Thema: Tour de Currywurst: Wo ist die beste Currywurst in Berlin Fr März 19, 2010 2:54 pm
Currywurst-Tour
Da das Regierungsviertel und die neue Berliner Innenstadt »Currywurst-frei« sind, mussten wir unsere Tour vorab gezielt planen. Unsere Wahl fiel auf drei Currywurst-Buden, die eher im Süd-Westen der Stadt liegen (Nähe Charlottenburg, Wilmersdorf, Schöneberg). Die Kandidaten liegen einen 30-Minütigen Spaziergang voneinander entfernt, damit sich die Wurst im Magen legen konnte, aber der Geschmackseindruck erhalten blieb.
... um die Wurst
Gegessen haben wir immer die echte Berliner Currywurst ohne Pelle. Das Curry-Gewürz ist bei dieser Variante schon in die Wurst untergemischt und kommt noch zusätzlich auf sie drauf. Die Currywurst wird in viel Fett gebraten und traditionell in selbstgemachten Soßen ertränkt. Die Soße besteht meist aus Tomatenmark, Curry, Paprika, Worcester-Soße, Zucker, Salz und Chilli. Der Sieger
Der Sieger bei diesem Test war eindeutig die Berliner Currywurst an sich. Einen eindeutigen Sieger bei den Currywurstbuden gibt es nicht – alle drei Kandidaten haben richtig leckere Würste verkauft. Die einzelnen Würste nehmen sich also nix. Eigentlich ist auch egal, wo man seine Wurst verspeist – wenn der Magen knurrt, ist jede berliner Currywurst die richtige.
Die Kandidaten
Die Kandidaten stammen alle aus den vielen Top10 und Top20 Listen, die es immer wieder in Zeitschriften und im Internet gibt. Die Auswahl haben wir rein strategisch – wegen der relativen Nähe zu einander – ausgewählt.
Curry 195, Kurfürstendamm 195
Hier wird die Wurst auf einem Teller serviert, wenn man sich entschlossen hat die Wurst vor Ort zu essen. Dazu gibt es ein echtes Bäcker-Brötchen und leckere Soße. Die Gäste ordern reichlich und schnell. Trotzdem ist die Bedienung immer freundlich und gelassen. Gerade wenn es regnet ist, kann man hier seine Currywurst gepflegt und im Trockenen unterm Dach genießen. Currywurst Berlin und Friends, Bundesallee 200
Drei Stehtische und kleine Sitzgelegenheit werden hier den Gästen angeboten. Die Wurst ist lecker. Da übrige Angebot ist auch OK: Schweineschnitzel, Buletten, Pomm und Crazy Frites. Hier findet jeder, was er mag. Fritz & Co, Wittenbergplatz / Ecke Bayreuther Straße
Nur eine Wiese trennt das Fritz & Co vom KaDeWe. Hier kann man seine Wurst mit einem doppelt ruhigen Gewissen verspeisen. An dieser farbenfrohen Wurstbude wird die Naturland-Wurst verkauft. Naturland bietet Fleisch und Wurst, die ohne Gentechnik und unter besonderen Berücksichtigung der natürlichen Tierhaltung »hergestellt« wurden.
Auch hier ist die Bedienung super freundlich und gut aufgelegt. Die Currywurst schmeckt sehr gut. Ein Pluspunkt ist die Lage an einer schönen Wiese vor dem KadeWe, wo man seine Wurst in aller Ruhe auf einem Parkbank genießen kann.
VelvetMonkey Stammuser
Anzahl der Beiträge : 599 Bewertungssystem : 2 Anmeldedatum : 06.01.10 Alter : 62 Ort : Hessen
Thema: Currysauce Rezept(e) Fr März 19, 2010 2:56 pm
Die Currysauce
Seit mehr als 50 Jahren veredelt unsere hausgemachte Currysauce die leckere Wurst. Die hochwertige und feste Currysauce hat maßgeblich zur Bekanntheit unserer Currywurst beigetragen. Im Laufe der Jahre erhielten wir ständig neue Anfragen von anderen Firmen (Imbiss Betriebe, Feinkostläden, Restaurants,...) und von Privatpersonen (Grillpartys, Hausbedarf, Hochzeiten...) im Bezug auf den direkten Verkauf von unserer leckeren Bochumer Kultcurrysauce.
Nun ist es soweit! Jetzt können Sie bei uns am Bratwursthäuschen oder direkt über das Internet die leckere Sauce bestellen. Im Kühlschrank hält die Sauce mehrere Wochen und schmeckt besonders lecker zu Grillfleisch, Pasta und natürlich Currywurst :-)
Sie können bis zu 9x 400g Gläser in einem Karton zu 6,00 Euro Porto, und bis zu 36 Gläser zu 8,00 Porto bestellen. Eine Bestätigungsemail erhalten Sie direkt nach ihrer Bestellung. Darin finden Sie auch die Bankdaten für die Vorüberweisung. 400g Glas Currysauce € 3,- je Glas 400g Glas Currysauce
Ideal für Zuhause zum Zubereiten von kleinen Dips, Grillfleisch, Pasta und vielem mehr. Die Gläschen können online im 3er, 6er oder 9er Karton bestellt werden. Die Saucengläser können auch direkt am Bratwursthaus ohne Vorbestellung erworben werden.
Maximal 36 Gläser zu 8,00 Euro Porto. Haltbarkeit: Ungeöffnet mehrere Monate, geöffnet im Kühlschrank mehrere Wochen.
5kg Eimer Currysauce € 19,- je Eimer 5kg Eimer Currysauce
Unser 5kg Eimer"chen" eignet sich besonders für kleine Grillpartys oder Betriebe bei denen der Verkauf von "Currysaucen"-gerichten eher nebenbei läuft. Diese Kunststoffeimer sind hochwertig verarbeitet und bieten optimalen Tragekomfort. Der Originalitätsverschluß gewährleistet höchst mögliche Geschmacks- und Frischeversiegelung.
10kg Eimer Currysauce € 37,- je Eimer 10kg Eimer Currysauce
Der 10kg Eimer ist primär für große Events und für die Gastronomie, wo viel Currysauce verkauft/genutzt wird. Wie auch bei den 5kg Eimern verwenden wir hier hochwertige Eimer mit robusten Tragegriffen und einem Kunststoffdeckel mit Originalitätsverschluss.