Rockmusik Freunde der 70 iger
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rockmusik Freunde der 70 iger

Ein Forum für Alle, die sich der Musik der 70 iger Jahre verschrieben haben
 
StartseiteStartseite  RockmusikRockmusik  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 hinken die Vergleiche zwischen "früher" und "heute"?

Nach unten 
AutorNachricht
VelvetMonkey
Stammuser
VelvetMonkey


Anzahl der Beiträge : 599
Bewertungssystem : 2
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 62
Ort : Hessen

hinken die Vergleiche zwischen "früher" und "heute"? Empty
BeitragThema: hinken die Vergleiche zwischen "früher" und "heute"?   hinken die Vergleiche zwischen "früher" und "heute"? EmptyMi Jan 13, 2010 2:54 pm

ich glaube das ja wirklich!
und ich wäre gerne wieder "back in 70s"
flower Power
afro Look
und einfach ein ruhigeres Leben!!!
ja!! ich glaube, damals war es besser und vor Allem - SCHÖNER!
Nach oben Nach unten
VelvetMonkey
Stammuser
VelvetMonkey


Anzahl der Beiträge : 599
Bewertungssystem : 2
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 62
Ort : Hessen

hinken die Vergleiche zwischen "früher" und "heute"? Empty
BeitragThema: Am Beispiel - "in der Schule"   hinken die Vergleiche zwischen "früher" und "heute"? EmptyFr Feb 12, 2010 1:29 pm

Szenario: Robert hat sein neues Taschenmesser mit in die Schule gebracht.

1973 – Der Biolehrer zückt sein eigenes und zusammen mit den anderen Schülern vergleichen sie die unterschiedlichen Funktionen

2007 – Die Schule wird weiträumig abgesperrt. GSG9 und Elitetruppen der Polizei rücken an. Robert wird mit mehreren Betäubungsschüssen gelähmt und sofort in ein Hochsicherheitsgefängnis verfrachtet. Der Schulpsychologe kommt und betreut die traumatisierten Mitschüler und Lehrer.

Szenario: Robert und Markus raufen sich nach der Schule.

1973 – Es bildet sich eine Gruppe und feuert die beiden an. Markus gewinnt. Die beiden geben sich die Hand und alles ist geklärt.

2007 – Die Polizei kommt und nimmt beide fest und klagt sie wegen schwerer Körperverletzung an, beide werden der Schule verwiesen und landen ohne Ausbildung auf der Strasse.

Szenario: Robert sitzt nicht still und stört laufend den Unterricht

1973 – Robert muss nach der Stunde nachsitzen und kriegt beim nächsten Mal eine gehörige Tracht Prügel vom Lehrer. Ergebnis: Er sitzt ab sofort ruhig und stört den Unterricht nicht mehr.

2007 – Robert kriegt Ritalin in rauen Mengen und mutiert zum Zombie. Die Schule bekommt Fördergelder vom Staat weil Robert ein Härtefall ist.

Szenario: Robert schießt eine Fensterscheibe ein und kriegt deshalb von seinem Vater eine Ohrfeige.

1973 – Robert passt jetzt besser auf, wird erwachsen und führt ein normales Leben.

2007 – Roberts Vater wird wegen Kindsmisshandlung eingesperrt. Robert wird der Mutter weggenommen und in ein Heim für Prügelkinder gesteckt. Roberts kleine Schwester wird vom Psychologen suggeriert, dass sie auch misshandelt wurde. Der Vater kommt nie wieder aus dem Knast und die Mutter fängt ein Verhältnis mit dem Psychologen an.

Szenario: Robert hat Kopfweh und nimmt Tabletten mit in die Schule.

1973 – Robert gibt dem Kunstlehrer auch eine, in der großen Pause, im Rauchereck.

2007 – Die Drogenfahndung taucht auf. Robert wird wegen Drogenbesitz von der Schule verwiesen. Sein Schulranzen, sein Pult und sein Zimmer zuhause werden nach weiteren Drogen und Waffen durchsucht.

Szenario: Ahmed fällt wegen Deutsch in der 8. Klasse durch.

1973: Ahmed nimmt Nachhilfeunterricht in den Sommerferien und schafft den Schulabschluss ein Jahr später ohne Probleme.

2007: Ahmeds Fall landet vor der Gleichstellungskommission der Schule. Die liberale Presse findet das Verhalten der Schule unvertretbar. Deutsch ist nicht die Mutter aller Sprachen. Man denke mal daran, was im Namen der deutschen Sprache schon alles für Unheil angerichtet wurde. Die Schule lässt unter dem immensen Druck eine Nachprüfung mit Fragen für einen Erstklässler zu und Ahmed rückt nach. Den Abschluss schafft er nicht und landet am Fließband bei VW weil er immer noch kein Deutsch kann.

Szenario: Robert wirft einen Feuerwerkskörper von Silvester in einen Ameisenhaufen.

1973: Einige Ameisen sterben

2007 – Tierschutzverein, Kripo, Anti-Terror Truppe und Jugendamt werden gerufen. Robert werden schwer gestörtes Sozialverhalten, pyromanische Anlagen und terroristische Grundtendenzen vorgeworfen. Die Eltern und Geschwister müssen sich einem Psychotest unterziehen. Sämtliche PCs im Haus werden auf Gewalt verherrlichendes Material untersucht. Roberts Vater wird unter Beobachtung gestellt und darf nie mehr in seinem Leben fliegen.

Szenario: Robert fällt beim Turnen hin und verletzt sich am Knie. Der Lehrer läuft sofort zu ihm, hilft ihn auf und trocknet seine Tränen. Dann geht er mit ihm ins Sekretariat, kümmert sich um ein Pflaster und bleibt noch kurz bei ihm sitzen.

1973 – Nach kurzer Zeit geht es Robert wieder besser und er geht zurück in die Pause.

2007 – Der junge Lehrer wird wegen sexueller Belästigung von Minderjährigen sofort aus dem Schuldienst entlassen und bekommt ein Strafverfahren in dem er zu 5 Jahren Gefängnis verurteilt wird.
Nach oben Nach unten
VelvetMonkey
Stammuser
VelvetMonkey


Anzahl der Beiträge : 599
Bewertungssystem : 2
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 62
Ort : Hessen

hinken die Vergleiche zwischen "früher" und "heute"? Empty
BeitragThema: Re: hinken die Vergleiche zwischen "früher" und "heute"?   hinken die Vergleiche zwischen "früher" und "heute"? EmptyFr Feb 12, 2010 3:18 pm

hinken die Vergleiche zwischen "früher" und "heute"? 500w_NvNntFB17R

"Pam" der alte Knallfrosch!
Shocked
[center]
hinken die Vergleiche zwischen "früher" und "heute"? 95780_f520

Jennifer Aniston pig

COOOOL....>hinken die Vergleiche zwischen "früher" und "heute"? Travoltajohn
Nach oben Nach unten
VelvetMonkey
Stammuser
VelvetMonkey


Anzahl der Beiträge : 599
Bewertungssystem : 2
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 62
Ort : Hessen

hinken die Vergleiche zwischen "früher" und "heute"? Empty
BeitragThema: Re: hinken die Vergleiche zwischen "früher" und "heute"?   hinken die Vergleiche zwischen "früher" und "heute"? EmptyFr Feb 12, 2010 3:21 pm

Als ich noch ein Kind war, haben mich die Erwachsenen immer zu Tode gelangweilt mit ihren ätzenden Abhandlungen über ihre eigene ach so harte Jugend, und wie schwer sie es hatten auf dem fünfundzwanzig Kilometer langen Fußmarsch zur Schule jeden morgen, Hin- und Rückweg immer bergauf und barfuß in ganzjährigen Schneestürmen die jüngeren Geschwister huckepack zu den einräumigen Schulgebäuden tragend und trotzdem immer ein glattes Einser-Zeugnis gehabt trotz ihres Vollzeitjobs nach der Schule in der Fabrik für 35 Pfennig die Stunde um die Familie vor dem Hungertod zu bewahren!

Und ich hatte mir geschworen, wenn ich erwachsen würde, den Jugendlichen niemals so einen Bullshit aufzutischen wie schwer ich es hatte, und wie leicht die es haben.

Aber...
... nun, da ich das reife Alter von 30 überschritten habe, kann ich es nicht mehr verleugnen... Die Jugend von heute hat es so verdammt gut! Ich meine, verglichen mit meiner Jugend lebt ihr im Traumland Utopia! Und ich hasse es zu sagen, aber ihr Kids von heute wisst gar nicht wie gut Ihr es habt!

Ich mein, als Kinder hatten wir kein Internet. Wenn wir was wissen wollten, mussten wir in die Bücherhalle gehen und es uns verdammt noch mal selbst raussuchen!

Und es gab keine Email. Wir mussten tatsächlich Briefe schreiben, mit einem Stift auf Papier! Und dann mussten wir den ganzen Weg über die Straße zum Briefkasten gehen und es dauerte manchmal eine ganze verdammte Woche, bis das Teil ankam!

Und da war kein MP3 oder Napster! Wenn du Musik klauen wolltest, musstest Du zum Plattenladen gehen und dir die Platten selbst stehlen!

Oder wir mussten den ganzen Tag am Radio warten um Lieder auf Kassetten aufzunehmen und dann hat der Moderator ins Ende reingelabert und es alles versaut!

Wollt ihr wirklich wissen, was hartes Leben ist? Man konnte nicht einfach Sex downloaden! Du musstest einen Penner mit ´ner Flasche Schnaps bestechen, um dir einen Playboy vom Kiosk zu besorgen! Entweder so, oder du musstest dich mit den Damenunterwäsche Seiten aus dem Otto Katalog begnügen! Das waren deine Möglichkeiten.

Wir hatten nicht diesen ganzen technischen Kram wie Anklopfen beim Telefon. Wenn du telefoniert hattest und jemand wollte dich anrufen, war besetzt!

Und wir hatten nicht diese Display Teile auf dem Telefon. Wenn's klingelte, hattest Du nicht den blassesten Schimmer, wer dran war. Konnte Dein Boss sein, Deine Mutter, Dein Drogendealer oder ein Geldeintreiber, du hattest keine Ahnung, musstest abnehmen und das Risiko eingehen...

Und Handys hatten wir schon gar nicht! Um was mit Freunden zu besprechen, mußten wir da hinlatschen, damit unsere Eltern uns nicht hören konnten. Wenn die Straßenlichter angingen, hatten wir zuhause zu sein, sonst gab's den Arsch voll!

Gar nicht zu reden von den modernen Spielekonsolen mit hochauflösender 3D Grafik und 895 Megadings Sound und so. Wir hatten mit Glück einen Atari mit Spielen wie Space Invaders und Asteroids und die Grafiken waren schlicht Scheiße! Du warst ein kleines Quadrat auf der Scheibe und musstest deine Fantasie benutzen! Und nix mit verschiedenen Levels oder so. Immer und immer das gleiche Bild. Und du hast nie gewonnen, weil es immer nur schwieriger und schneller wurde bis Du starbst! Genau, wie im richtigen Leben!

Im Kino gab's keine ansteigenden Sitzreihen. Alle Reihen waren auf einer Ebene und wenn vor Dir ein großer saß, hast Du nix mehr gesehen!

Klar, wir hatten Farbfernsehen. Aber da waren 3 Sender, das Erste, das Zweite und das Dritte. Einige hatten auch DDR 1. Aber wir hatten kein Kabel und keinen Videotext! Du hast in die Hörzu gesehen, wenn Du wissen wolltest, was es gibt.

Und es liefen schon gar nicht den ganzen Tag irgendwo Cartoons! Vielleicht Sandmännchen oder Heinzelmännchen am Abend, und sonst mussten wir die ganze verdammte Woche bis Samstag morgens warten! Versteht ihr kleinen Arschgesichter eigentlich, was ich sage?

Das ist genau, was ich meine. Ihr Kids von heute habt es so verdammt gut. Ihr kleinen verweichlichten, verwöhnten, undankbaren Biester habt es viel zu einfach heute. Vor 20 Jahren hättet ihr keine 5 Minuten ausgehalten!

Quelle: Diese Seite ist Teil von Günters Witzeseite. Die Einstiegsadresse lautet http://jokes.schwaninger.org. Bitte verwenden Sie ausschließlich diese Einstiegsadresse, weil sich die Adresse der gerade sichtbaren Seite jederzeit ohne Vorwarnung ändern kann.
Nach oben Nach unten
VelvetMonkey
Stammuser
VelvetMonkey


Anzahl der Beiträge : 599
Bewertungssystem : 2
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 62
Ort : Hessen

hinken die Vergleiche zwischen "früher" und "heute"? Empty
BeitragThema: Re: hinken die Vergleiche zwischen "früher" und "heute"?   hinken die Vergleiche zwischen "früher" und "heute"? EmptyFr Feb 12, 2010 3:32 pm

Auszüge aus http://dnepr.twoday.net/stories/1372468/

Früher als es noch das C- netz gab, Handys so groß waren wie Aktenkoffer.
Als es noch keine MMS gab und die PC s noch Comondore oder Atari hießen.
Als noch so alberne getippte Zeichnungen wie dort oben an den Bürowänden hingen.
Als es noch keine Navigationssysteme gab und man noch von Einheimischen und nicht von der Technik in die Irre geführt wurde.
Als es das Internet noch nicht für die zivil Bevölkerung nutzbar war.
Als man Kaffe noch mit Porzellanfilter aufschüttete und Milchaufschäumdüsen ein Fremdwort waren.
Als es in den Schulen noch die Prügelstrafe gab und Priestern auch schon mal die Hand ausrutschte.
Als Zucht und Ordnung noch groß geschrieben wurde und Piercings nur was für Naturvölker waren.
Als man Fett noch mit Ö schrieb und es noch die Vollbeschäftigung gab.
Als fernsehen noch schwarz weis war und es nur 3 Programme gab.
Als Diskos noch Tanzcafes waren und man im Auto fummeln musste, weil man sich keine eigene Bude leisten konnte.
Aber was war früher wirklich besser?
Nichts, nur wir waren jünger und unsere Eltern und Groseltern erzählten uns dass früher alles besser war.
Dass einzigste dem wir Hinterhertrauern ist unsere Jugend und vielleicht das wir so wenig daraus gemacht haben.
Immer wenn ich höre dass früher alles besser war, habe ich das Gefühl dass da eine ganze Menge Neid mitschwingt.
***********************
Früher hatte ich mehr Zeit. War nicht ständig erreichbar und Langeweile wurde nicht mit Daddeln tot gemacht.
Früher war vielleicht nicht alles besser, aber ein paar Sachen schon. Dort wo ich früher als Kind immer gespielt habe, wir nannten es Distelacker weil dort eine Distel neben der anderen wuchs, da stehen heute Einfamilenhäuser. Eins neben dem anderen. Und passenderweise haben sie die Straße die dort gebaut wurde auch gleich Distelacker genannt.
Natürlich war es kein Spaß erst 10 Minuten zur Bushaltestelle zu laufen um dann festzustellen das man grade den Bus verpasst hatte. Wobei die Bushaltestelle ja nur der Anfang einer langen "Reise" in die Stadt war. Nach dem Bus kam noch die Straßenbahn (Tram). Aber dafür hatte man sich damals weder über hohe Spritpreise geärgert noch musste man 10 mal schauen bevor man über die Straße ging. Gab ja nur wenige Autos damals. Staus gab es so gut wie keine. Wenn man einmal unterwegs war, ging es meist nonstop bis ans Ziel.
Gut, das Freibad welches im Sommer zum zweiten Wohnzimmer wurde bot weder Wellnessbereich noch Drinnen- Draussenbereiche. Auch war das Wasser, wenn überhaupt, von der Sonne aufgeheizt. Auf wohlige 15 Grad.
Aber dafür gab es dieses Freibad wenigstens noch. Heute stehen auch dort Einfamilienhäuser. Zu gemacht, wegen den Kosten. Die Alternativen waren: Eintrittpreis von 1 Euro auf 4fuffzich zu erhöhen um die Kosten zu decken oder das Freibad schließen.
Am Büdchen (Trinkhalle/Kiosk) haben wir uns immer Lakritz für nen Pfennig das Stück geholt. Oder Weingummi. Oder Kaugummi. Gab ja nicht so viel zur Auswahl. Klar, auch heute gibt es noch Lakritz, Weingummi und Kaugummi. Aber auch Telefonkarten, 20 verschiedene (Jugend-)Zeitschriften, Jugi-Oh bis Dudido und Diddle. Da weiß man schon gar nicht mehr für was man sein hart erspartes Taschengeld ausgeben soll.

Stimmt schon, früher war nicht alles besser. Aber vieles war ruhiger, entspannter und einfacher. Heute dreht sich die Welt zig mal schneller. Früher habe ich mir keine Gedanken um Gammelfleisch, Antiterrorgesetze und Atomkraftwerke gemacht. Ich brauchte auch kein Studium um mein Auto anzulassen. Überhaupt Auto. Das konnte ich noch selber reparieren. Heute fahr ich für einen einfachen Glühbirnenwechsel in die Werkstatt.
Ich gehe mal davon auss das es früher wesentlich mehr Giftstoffe und krebserregende Weichmacher im Plastik gab. Es hat auch niemand danach gefragt wo die Kartoffeln und das Fleisch hergekamen. Trotzdem lebte man entspannter. Denn es hat einem ja auch niemand gesagt was da so alles drin war.
Früher hatten wir weniger Sorgen. Und es ist nicht das Gift in den Sachen das uns krank macht und umbringt. Es sind die Sorgen die wir uns täglich machen, die an unerer Gesundheit zehren. Das Rumhetzen auch noch das letzte bisschen an neuen Erfindungen mitzubekommenund alles mal gesehen zu haben. Früher reichte es wenn man im Urlaub in den Schwarzwald oder an die Sieg fuhr. Da war man nach ein paar Stunden mit der Bahn da. Heute geht es 20 Stunden im Flieger auf andere Kontinente, dann ab ab ab, los los schnell schnell. Das sehen wir nie wieder, wir müssen da noch hin und dort noch, dies noch sehen und jenes. Nächstes Jahr ist der nächste Kontinent dran, wir haben doch keine Zeit.

Früher war nicht alles besser. Aber die Zeit, davon hatten wir einfach mehr.
***********************

ich habe an diesen Texten nichts geändert; auch die RS nicht
Suspect
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





hinken die Vergleiche zwischen "früher" und "heute"? Empty
BeitragThema: Re: hinken die Vergleiche zwischen "früher" und "heute"?   hinken die Vergleiche zwischen "früher" und "heute"? Empty

Nach oben Nach unten
 
hinken die Vergleiche zwischen "früher" und "heute"?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ellen Foley
» Das Jahr 1962
» Aphorismen
» Ivica Olic
» Michael Jackson

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Rockmusik Freunde der 70 iger :: Themen "Querbeet" :: dies und das :: alles mögliche-
Gehe zu: