Rockmusik Freunde der 70 iger
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rockmusik Freunde der 70 iger

Ein Forum für Alle, die sich der Musik der 70 iger Jahre verschrieben haben
 
StartseiteStartseite  RockmusikRockmusik  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 die (ehemaligen) Bandmitglieder

Nach unten 
AutorNachricht
VelvetMonkey
Stammuser
VelvetMonkey


Anzahl der Beiträge : 599
Bewertungssystem : 2
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 62
Ort : Hessen

die (ehemaligen) Bandmitglieder Empty
BeitragThema: die (ehemaligen) Bandmitglieder   die (ehemaligen) Bandmitglieder EmptyDo Apr 08, 2010 3:57 pm

Die bekanntesten Mitglieder waren Liz Mitchell, Jürgen Drews, Linda Übelherr und John Lawton
Nach oben Nach unten
VelvetMonkey
Stammuser
VelvetMonkey


Anzahl der Beiträge : 599
Bewertungssystem : 2
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 62
Ort : Hessen

die (ehemaligen) Bandmitglieder Empty
BeitragThema: Liz Mitchell   die (ehemaligen) Bandmitglieder EmptyDo Apr 08, 2010 3:59 pm

Elizabeth „Liz“ Mitchell (* 12. Juli 1952 in Clarendon) ist eine jamaikanische Sängerin. Sie wurde vor allem als Leadsängerin der Band Boney M. bekannt.


Mitchell zog mit ihrer Familie im Alter von elf Jahren nach London. 1969 erhielt sie nach einem Vorsingen ein Engagement im Musical Hair. Im darauf folgenden Jahr übernahm sie in Berlin den Gesangspart von Donna Summer, die zuvor in München aufgetreten war. Dort lernte sie Malcolm Magaron kennen, mit dem sie über die nächsten Jahre eine Beziehung führte.


Zwischen 1971 und 1974 war Mitchell Mitglied der Les Humphries Singers. Zusammen mit Malcolm Magaron verließ sie die Band; sie veröffentlichten danach unter den Namen Malcolm and Liz und Malcolm Locks Tonträger, welche kommerziell jedoch erfolglos blieben.


Mitchell hatte sich von Magaron getrennt und war nach Jamaika zurückgekehrt. Marcia Barrett, die bereits Mitglied der Band war, fragte bei Mitchell an, da Frank Farian noch auf der Suche nach einer weiteren Sängerin war. Nach einigen Studioaufnahmen beschloss Farian, nur die Stimmen von Mitchell und Barrett zu verwenden.

Nachdem Frank Farian sich anderen Projekten zugewendet und sich die Band 1986 eigentlich aufgelöst hatte, veröffentlichte Mitchell 1988 unter dem Namen Boney M. das Album No One Will Force You, welches jedoch zunächst nur in Spanien erschien. Im Jahr darauf erschien es auch in Frankreich und den Niederlanden, da das Interesse an der Band durch ein erfolgreiches Remix-Album der alten Hits wieder gestiegen war. Zudem nahm sie mit Farian eine neue Boney M.-Single auf.

Frank Farian gewährte Mitchell das Recht, den Namen Boney M. zu benutzen. Diese tourt seither als Boney M. featuring Liz Mitchell.
Nach oben Nach unten
VelvetMonkey
Stammuser
VelvetMonkey


Anzahl der Beiträge : 599
Bewertungssystem : 2
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 62
Ort : Hessen

die (ehemaligen) Bandmitglieder Empty
BeitragThema: John Lawton   die (ehemaligen) Bandmitglieder EmptyDo Apr 08, 2010 4:00 pm

John Lawton (* 11. Juli 1946 in Halifax) ist ein englischer Rock´n´Roll-Sänger, der für seine Arbeit mit Lucifer’s Friend (1970-1976; 1981), Uriah Heep (1976-1979) und den Les Humphries Singers (1970er Jahre) bekannt ist.

Im Jahre 2001 veröffentlichte er zusammen mit Ken Hensley das Album The Return, mit dem sie zusammen als die Hensley-Lawton Band auftraten. Die meisten Songs darin stammen ursprünglich noch aus den gemeinsamen Zeiten bei Uriah Heep. Am 7. Dezember 2001 standen Lawton und Hensley während der jährlichen Magician’s Birthday Party in London erstmals mit der heutigen Formation von Uriah Heep auf der Bühne.

Im Jahr 2007 veröffentlichte sein ehemaliger Bandkollege bei Uriah Heep, Ken Hensley, seine Lebensgeschichte (Blood on the Highway - Part I) auf CD. Hier wirkte John Lawton als Gastsänger mit.
Nach oben Nach unten
VelvetMonkey
Stammuser
VelvetMonkey


Anzahl der Beiträge : 599
Bewertungssystem : 2
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 62
Ort : Hessen

die (ehemaligen) Bandmitglieder Empty
BeitragThema: "Onkel" Jürgen   die (ehemaligen) Bandmitglieder EmptyDo Apr 08, 2010 4:05 pm

Jürgen Ludwig Drews (* 2. April 1945 in Nauen bei Berlin) ist ein deutscher Schlager-Sänger. Seine Jugend verbrachte er in Schleswig. Nach dem Abitur war er für vier Semester als Medizinstudent in Kiel eingeschrieben, brach dies jedoch zugunsten der Musik ab.

Schon früh wandte sich Drews der Musik zu und erhielt bereits im Alter von 15 Jahren einen Preis als bester Banjo-Spieler Schleswig-Holsteins als Mitglied der Jazzband„Schnirpels".Danach spielte er in der Schülerband " Monkeys“[1], später stieg er als Sologitarrist 1967 bei der Kieler Band „Chimes Of Freedom“ ein. Auf Veranlassung ihres Managers änderte die Band ihren Namen in „Die Anderen“. Im gleichen Jahr wirkte Jürgen Drews am ersten Film der Reihe „Die Lümmel von der ersten Bank“ als Schüler mit. Mit dem damals bei der Plattenfirma Ariola angestellten Produzenten Giorgio Moroder entstanden zwei Langspielplatten – die 1. LP unter dem Titel „Kannibal Komix“ – und mehrere Singles. Für Veröffentlichungen in den USA nannte sich die Band „Apocalypse“, doch als die amerikanische Plattenfirma pleite ging, lösten sie sich zum Jahresende 1969 auf. Nach einem kurzen Zwischenspiel als Schauspieler in Rom stieg Drews in den frühen 1970er Jahren als Sänger bei den „Les Humphries Singers“ ein. 1973 startete er parallel dazu eine Solokarriere und hatte 1976 mit dem Hit „Ein Bett im Kornfeld“ (einer Coverversion des Country-Songs „Let your love flow“ von den Bellamy Brothers) seinen Durchbruch. 1977 versuchte er sich auch als Lieferant für Filmmusik („Spielen wir Liebe“). Sein 1978 erschienener Song „Wir zieh'n heut' Abend aufs Dach“ war ebenfalls eine Coverversion („Call On Me“ von Sunrise - 1977), erreichte aber in Deutschland nur noch Platz 21.

In den 1980er Jahren wurde es in Deutschland ruhig um ihn. Drews versuchte 1980 eine Karriere in den USA zu starten. Er veröffentlichte dafür eine LP unter dem Pseudonym J.D. Drews.[2] Die erste Single aus dem Album, Don't Want Nobody, erreichte 1981 Platz 79 in den Billboard Hot 100.[3] [4] Der kommerzielle Erfolg des Albums blieb aus, obwohl es vom US-amerikanischen Musikmagazin Billboard gelobt wurde. Im Gegensatz zu seinem Ruf als Schlagersänger in Deutschland orientierte sich das Album mehr an New Wave und Progressive Rock.[5] Erst Anfang der 1990er Jahre gelang ihm ein Comeback auf dem deutschen Markt. Er arbeitete nun auch als Musikproduzent. 1995 landete er in Zusammenarbeit mit Stefan Raab und Bürger Lars Dietrich einen Riesenhit, als sie unter dem Namen "Stefan Raab und die Bekloppten" eine Neuaufnahme des Drews-Klassikers Ein Bett im Kornfeld veröffentlichten. Der Schlagerhit König von Mallorca, in dem er S'Arenal und den Ballermann besingt und sich zum König von Mallorca erklärt, brachte ihn erneut ins Zentrum des öffentlichen Interesses. Den Titel „König von Mallorca“ bekam er von Thomas Gottschalk in der Sendung „Wetten dass..?“ auf Mallorca verliehen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





die (ehemaligen) Bandmitglieder Empty
BeitragThema: Re: die (ehemaligen) Bandmitglieder   die (ehemaligen) Bandmitglieder Empty

Nach oben Nach unten
 
die (ehemaligen) Bandmitglieder
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hot Chocolate
» Les Humphries Singers

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Rockmusik Freunde der 70 iger :: die 70 iger Jahre :: Pop der 70 iger :: Popbands der 70 iger :: Les Humphries Singers-
Gehe zu: