Rockmusik Freunde der 70 iger
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rockmusik Freunde der 70 iger

Ein Forum für Alle, die sich der Musik der 70 iger Jahre verschrieben haben
 
StartseiteStartseite  RockmusikRockmusik  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Huey Lewis & the News

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 680
Bewertungssystem : 4
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 62

Huey Lewis & the News Empty
BeitragThema: Huey Lewis & the News   Huey Lewis & the News EmptyDi März 30, 2010 7:29 am

Huey Lewis & the News HUEY2
Nach oben Nach unten
https://forum-70-iger-rock.forumieren.de
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 680
Bewertungssystem : 4
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 62

Huey Lewis & the News Empty
BeitragThema: Re: Huey Lewis & the News   Huey Lewis & the News EmptyDi März 30, 2010 7:30 am

Huey Lewis & the News sind eine US-amerikanische Rockband um den Sänger Huey Lewis, die in den 1980er Jahren sehr bekannt war.
Lewis gründete 1979 zusammen mit Johnny Colla (Saxophon/Gitarre), Bill Gibson (Percussion), Mario Cipollina (Bass), Sean Hopper (Keyboard) und Chris Hayes (Gitarre) Huey Lewis and the American Express, die sich noch im gleichen Jahr in Huey Lewis and the News umbenannten.

1980 veröffentlichten sie „Huey Lewis and the News“ und 1982 „Picture This“, 1983 „Sports“ mit den Hits „The Heart of Rock 'n' Roll“ und „I Want a New Drug“. Mit diesem Album ernteten sie international Anerkennung.

1985 lieferten Huey Lewis & the News mit „Power of Love“ (Nummer-1-Hit in den USA und für einen Oscar nominiert) und „Back in Time“ zwei Hits für den Spielfilm „Zurück in die Zukunft“, in dem Huey Lewis auch einen kleinen Gastauftritt hat.

1986 erschien „Fore!“ (benannt nach einem Golf-Ausdruck), 1988 „Small World“. 1991 kam „Hard at Play“ und 1994 „Four Chords and Several Years Ago“ heraus. 2001 erschien das Album „Plan B“. Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der Gruppe im Jahr 2004 gab es eine große US-Tournee. Ausschnitte davon findet man auf dem Livealbum und der Live-DVD „Live at 25“. Die Lieder darauf, quasi eine live gespielte Zusammenstellung der größten Erfolge, wurden am 14. und 15. Dezember 2004 bei zwei Auftritten in der Stadt Chico im heimischen Kalifornien mitgeschnitten.

Die Gruppe hat sich zwischenzeitlich ein wenig umformiert: So gibt es mit den „News Brothers“ (Marvin McFadden, Ron Stallings und Rob Sudduth) eine eigene Bläsersektion – bei vielen früheren Liedern waren Tower of Power als Bläsersektion dabei. Mario Cipollina machte 1994 dem bekannten Studiomusiker John Pierce am Bass Platz. 2000 verließ der langjährige Komponist und Gitarrist Chris Hayes die Band aus familiären Gründen; für ihn ist seitdem Stef Burns dabei. Chris Hayes arbeitete aber noch am 2001er Album „Plan B“ mit und springt bei Live-Auftritten gelegentlich für Stef Burns ein, wenn dieser verhindert ist.

Am 13. April 2009 verstarb der Saxophonist Ron Stallings.
Nach oben Nach unten
https://forum-70-iger-rock.forumieren.de
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 680
Bewertungssystem : 4
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 62

Huey Lewis & the News Empty
BeitragThema: Biography   Huey Lewis & the News EmptyDi März 30, 2010 8:13 am

Huey Lewis & The News

Hugh Anthony Cregg III erblickt am 5. Juli, 1950 in New York City das Licht der Welt und verbringt seine Jugend in Marin County, Kalifornien. Dort besucht er die High School und erhält nach seinem Abschluss auch sofort einen Platz an der Cornell Universität in Ithaca, NY. Sein Vater rät ihm jedoch davon ab, direkt an die Uni zu wechseln, weshalb Huey seine Koffer packt und erst mal durch Europa trampt. weiterlesen

Dort lernt er unterwegs das Spielen auf der Mundharmonika und entwickelt darin so beachtliche Fähigkeiten, dass er seinen ersten Gig als Blueser noch in Europa gibt. Zurück in den USA schreibt er sich in Cornell ein lernt dort schnell eine Menge anderer Musiker kennen. Schon bald verliert Huey das Interesse am studieren und zieht zurück in die Gegend um San Francisco. Dort will er sein Geld mit Musik verdienen, muss aber zwischenzeitlich auch als Landschaftsgärtner oder Zimmermann arbeiten.

1971 tritt Huey der Band Clover bei und ändert seinen Namen zunächst in Huey Louie (nach zweien der Enkel von Donald Duck) und kurz darauf in Huey Lewis. Ein Jahr nach Huey steigt auch Keyboarder Sean Hopper ein, der auch später bei Huey Lewis & The News spielen soll. Bei Clover spielt Huey hauptsächlich Harmonika und übernimmt nur bei ein paar Songs die Leadvocals.

In der Bay Area läuft es für die Band nicht übermäßig gut, weshalb sie sich in Richtung L.A. davon macht, wo sie auf Nick Lowe trifft. Der überzeugt Clover davon, mit nach England zu kommen, wo er glaubt, ihre Art von Bar-Musik besser vermarkten zu können. Der Plan geht nicht auf, da gerade Punk schwer im Kommen ist, und nachdem zwei Alben von Clover gefloppt sind, nimmt sich Huey eine Auszeit. Der Rest der Band spielt mit Elvis Costello dessen Debüt "My Aim Is True" ein.

Nachdem Clover Frontmann John McFee die Band in Richtung Doobie Brothers verlässt, lösen sich Clover auf. Inzwischen wieder zurück in Kalifornien, spielt Huey zusammen mit ein paar der zukünftigen News Jungs als Montag Nacht Liveband in einem Club namens Uncle Charlie's. Nachdem er zunächst nur eine Vertrag für eine Single über Phonogram bekommt und seiner Band den Namen Huey Lewis & The American Express gegeben hat, benennen sie sich auf Anraten ihres Managers Anfang der 80er schließlich in Huey Lewis & The News um, nachdem mit Chris Hayes ein Leadgitarrist zur Band gestoßen ist.

Neben Huey, Chris und Sean gehören noch Mario Cipollina (b), Johnny Colla (sax, g) und Bill Gibson (dr), die alle schon bei Soundhole, einer von Van Morrisons Backing-Bands gespielt haben. 1980 bekommen sie einen Deal bei Chrysalis und veröffentlichen ihr selbstbetiteltes Debüt. Das Interesse sowohl von Fans, als auch der Medien hält sich aber in überschaubaren Grenzen und erst mit dem zwei Jahre später erscheinenden "Picture This" etablieren sie sich in den Top Ten Charts. Im Anschluss an die Veröffentlichung tourt sich die Band den Arsch ab und baut so nach und nach eine große Fanschar auf.

Der Durchbruch erfolgt mit "Sports" 1983. Mit insgesamt vier Top Ten Hits und heavy rotation auf MTV, steigt das Album auf Platz 1 der Charts und verkauft sich bis '94 über 7 Millionen Mal. Ihren ersten Nr. 1 Single-Hit haben sie mit "The Power Of Love", aus dem Soundtrack zum "Zurück In Die Zukunft"-Streifen mit Michael J. Fox, in dem Huey auch einen kleinen Gastauftritt hat.

Die Spitze des Erfolges erreichen sie mit dem '86er Album "Fore!". Fünf Top Ten Singles, Platz 1 in den Plattencharts, zahlreiche Music Awards und mehrfache Platin-Auszeichnungen sind die Randerscheinungen des Albums. Die Fans reißen sich förmlich um die Scheibe und natürlich auch um die Konzerttickets. Dann ändern sie jedoch ihren Sound und versuchen mit "Small World" eher etwas besinnlicher zu Werke zu gehen. Man versucht sich an Jazz, Reggae und Ska-Klängen, was aber nur bedingt funktioniert. Mit nur einfacher Platin-Auszeichnung, kann man "Small World" schon beinahe als kommerziellen Flop bezeichnen.

Ganze drei Jahre dauert es, bis sich die Band mit "Hard At Play" zurück meldet. Inzwischen bei EMI unter Vertrag, müssen sich alle Beteiligten damit abfinden, dass die Glanzzeiten von Huey Lewis & The News vorbei sind. Huey und seine Jungs nehmen's aber gelassen, haben sie ihre Scherflein doch im Trockenen und konzentrieren sich lieber aufs Golfen, Fischen oder gelegentliche Touren. Huey selbst spielt auch sporadisch in Filmen mit und bekommt 1993 eine Nebenrolle in "Shortcuts".

1994 melden sie sich mit "Four Chords & Several Years Ago" noch mal über Elektra zurück. Das Album besteht ausschließlich aus Coverversionen und erreicht nicht mal mehr Goldstatus. Basser Mario hängt seinen Job daraufhin an den Nagel, weshalb John Pierce fortan am Langholz steht. Auch die Tower Of Power Bläsertruppe, welche die HLN bis dahin immer live unterstützt hat, quittiert ihren Dienst und wird durch The News Brothers, bestehend aus Rob Sudduth (sax), Ron Stallings (sax), and Marvin McFadden (tr), ausgetauscht.

Obwohl sie immer noch regelmäßig auf Tour gehen, beschränken sie die ausgedehnten Momente auf die Sommermonate. "Time Flies - The Best of Huey Lewis & The News" ist '96 schließlich die erste Best Of-Scheibe und enthält außerdem noch vier neue Songs. Die Schauspielerei scheint Huey immer besser zu gefallen, denn er tritt nicht nur in "Sphere" kurz auf, sondern hat auch eine längere Rolle in "Shadow Of A Doubt" mit Melanie Griffith.

Seine größte Rolle hat er aber im Film "Duets" in dem er Gwyneth Paltrows Vater spielt. Dabei kommt der Hit "Cruisin'" heraus, den er mit Paltrow in Duett singt. Dann scheint jedoch der Musiker wieder durchzubrechen, denn mit "Plan B" erscheint im Sommer 2001 tatsächlich ein neues Album. Es ist das letzte Album mit Chris, da der sich mehr auf seine Familie konzentrieren will. Neu im Team ist seitdem Stef Burns, der auch schon eine längere, erfolgreiche Karriere als Session Musiker hinter sich hat. Mit 60-70 Shows pro Jahr, lassen sie es aber deutlich ruhiger angehen.

Über die Jahre sind noch ein paar Best Of CDs dazu gekommen, aber erst 2005 erscheint mit "Live At 25" die erste Live-CD mit dazu passender DVD
Nach oben Nach unten
https://forum-70-iger-rock.forumieren.de
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 680
Bewertungssystem : 4
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 62

Huey Lewis & the News Empty
BeitragThema: "do you believe in love"   Huey Lewis & the News EmptyDi März 30, 2010 8:34 am

I was walkin'
Down a one way street
Just a lookin'
For someone to meet
One woman
Who was lookin' for a man
Now I'm hopin'
(Hopin')
That the feelin' is right
And I'm wonderin'
(Wonderin')
If you'll stay for the night
So I'm comin'
(I don't wanna be lonely, baby)
(Please help me)
I wanna love you all over

(Do you believe in love)
(Do you believe it's true)
(Do you believe in love)
Oh, your makin' me believe it too

Now the feelin'
Is beginning to grow
And the meanin'
Is something you only know
If you believe it
Take my hand
And I'll take your heart
Come on

Now I'm wonder
(Wonder)
Where does true love begin
I'm going under
(Under)
So I'm lettin' you in
My woman
(I don't wanna be lonely, baby)
(Please help me)
I wanna love you all over

(Do you believe in love)
Do you believe in love
(Do you believe it's true)
Do you believe that it's true
(Do you believe in love)
Oh, your makin' me believe it too

(I used to have you in a photograph)
I'm so glad it's changed
(But now I've got you and it's gonna last)
Do you believe in love

(Do you believe in love)
(Do you believe it's true)
I'm so glad
(Do you believe in love)
Oh, your makin' me believe it too, yeah..
Nach oben Nach unten
https://forum-70-iger-rock.forumieren.de
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 680
Bewertungssystem : 4
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 62

Huey Lewis & the News Empty
BeitragThema: "the power of love"   Huey Lewis & the News EmptyDi März 30, 2010 8:37 am

The power of love is a curious thing
make a one man weep, make another man sing
Change a hawk to a little white dove
more than a feeling, that's the power of love

Tougher than diamonds, rich like cream
Stronger and harder than a bad girl's dream
make a bad one good make a wrong one right
power of love that keeps you home at night

Chorus 1 :
You don't need money, don't take fame
Don't need no credit card to ride this train
It's strong and it's sudden and it's cruel sometimes
but it might just save your life
That's the power of love
That's the power of love

First time you feel it, it might make you sad
Next time you feel it it might make you mad
But you'll be glad baby when you've found
that's the power makes the world go'round

Chorus 2 :
And it don't take money, don't take fame
don't need no credit card to ride this train
It's strong and it's sudden it can be cruel sometimes
but it might just save your life

They say that all in love is fair
yeah, but you don't care
But you know what to do
when it gets hold of you
and with a little help from above
you feel the power of love
you feel the power of love
Can you feel it ?
Hmmm

Chorus 3 :
It don't take money and it don't take fame
don't need no credit card to ride this train
Tougher than diamonds and stronger than steel
you won't feel nothin' till you feel
you feel the power, just FEEL the power of love
That's the power, that's the power of love
You feel the power of love
you feel the power of love
feel the power of love
Nach oben Nach unten
https://forum-70-iger-rock.forumieren.de
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 680
Bewertungssystem : 4
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 62

Huey Lewis & the News Empty
BeitragThema: Re: Huey Lewis & the News   Huey Lewis & the News EmptyDi März 30, 2010 8:39 am

"do you believe in love"
und
"the power of love"

TWO ALL TIME FAVORITES!!
Nach oben Nach unten
https://forum-70-iger-rock.forumieren.de
VelvetMonkey
Stammuser
VelvetMonkey


Anzahl der Beiträge : 599
Bewertungssystem : 2
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 62
Ort : Hessen

Huey Lewis & the News Empty
BeitragThema: Huey Lewis & The News   Huey Lewis & the News EmptyDi März 30, 2010 2:52 pm

Huey Lewis & The News

Typ: Gruppe
Gegründet: 1978

Über diese Person:
Huey Lewis wurde am 5. Juli 1950 in New York, USA geboren.
Lewis ist ein US-amerikanischer Rockmusiker und Schauspieler.

Seine Kindheit verbrachte er in Marin County, Kalifornien.
Die Band Huey Lewis and the American Express wurde von ihm im Jahre 1979 gegründet.
Doch schon im selben Jahr wurde der Name der Band umbenannt in Huey Lewis & the News.

Berühmt wurden Huey Lewis und seine Bandmitglieder in den 80-er Jahren durch Songs wie Want A New Drug, The Heart Of Rock'n'Roll, Hip To Be Square, Jacob's Ladder und Stuck With You.

Außer in der Musicbranche war Huey auch als Schauspieler tätig.
Seine erste Filmrolle hatte er im Film Zurück in die Zukunft.
2001 konnte man den Sänger auch gemeinsam mit Gwyneth Paltrow in Traumpaare sehen.
Huey Lewis & the News Huey_Lewis_The_News_HF_L_2_7917_17979
Nach oben Nach unten
VelvetMonkey
Stammuser
VelvetMonkey


Anzahl der Beiträge : 599
Bewertungssystem : 2
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 62
Ort : Hessen

Huey Lewis & the News Empty
BeitragThema: Huey Lewis   Huey Lewis & the News EmptyDi März 30, 2010 2:59 pm

Huey Lewis (* 5. Juli 1950 in New
York, NY, USA, als Hugh Anthony Cregg III) ist ein
US-amerikanischer Rockmusiker und Schauspieler.




Lewis wuchs in Marin County, Kalifornien,
auf. 1979 gründete er die Band Huey Lewis and the American Express,
die sich noch im gleichen Jahr in Huey Lewis & the News umbenannte. In der
Band ist er der Lead-Sänger und Mundharmonikaspieler.

Vor seiner Zeit als Huey Lewis & The News sammelte er bereits
erste Erfolge mit der Band Clover, in der auch seine späteren
News-Bandmitglieder Sean Hopper, Bill Gibson und Johnny Colla vertreten
waren.

Bekanntheit erlangten Lewis und seine Band in den 1980er Jahren mit
Hits wie I Want A New Drug, The Heart Of Rock'n'Roll, Hip
To Be Square
, Jacob's Ladder und Stuck With You. Zum
Film Zurück in die Zukunft
steuerten sie die Songs The Power of Love und Back in Time

bei.

Nebenbei tritt Huey Lewis auch als Schauspieler auf. Seinen ersten
Auftritt hatte er in Zurück in die Zukunft, in dem er als
Vorsitzender einer Wettbewerbskommission den – im Grunde eigenen – Song The
Power of Love
als „zu laut“ für eine Schulaufführung deklassierte.
Des Weiteren war er auch in dem Science-Fiction-Film Sphere – Die Macht aus dem All
(1997) als Hubschrauberpilot zu sehen. 2001 spielte er zusammen mit Gwyneth Paltrow in Traumpaare.

Huey Lewis nahm an der Aktion USA for Africa teil, deren Einnahmen für die Opfer der Hungersnot in Äthiopien
gespendet wurden. Außerdem engagiert sich Huey Lewis für Obdachlose in San
Francisco.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Huey Lewis & the News Empty
BeitragThema: Re: Huey Lewis & the News   Huey Lewis & the News Empty

Nach oben Nach unten
 
Huey Lewis & the News
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» News / Neuigkeiten
» Fan von "the Power"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Rockmusik Freunde der 70 iger :: die Enkel von Chuck and Bill :: International :: die 80 iger :: die 80 iger-
Gehe zu: