Bei Heinz hat Nachhaltigkeit eine lange Tradition...
...sie begann vor 140 Jahren, als Henry John Heinz seine Produkte nicht in den üblichen dunkelgrünen oder braunen Gefäßen verkaufte, sondern in glasklaren Behältern, die den Blick auf die Qualität von Heinz freigaben. Zugleich setzte er sich für die Einführung von Qualitätsstandards ein und legte den Grundstein für das 1906 vom US-Kongress verabschiedete Lebensmittelgesetz.
Die „Heinz Micronutrient Campaign“ und das „Heinz Seed Program“ sind nur zwei von vielen Projekten über die Sie sich auf der Internetseite unserer Muttergesellschaft informieren können. Wir sind stolz, über unsere Fortschritte im Bereich Nachhaltigkeit berichten zu können und laden Sie ein, in unseren Heinz Corporate Social Responsibility Report zu schauen und sich unsere langfristigen Nachhaltigkeitsziele anzusehen.
Auch wir als H.J. Heinz GmbH mit Aktivitäten in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz tragen unseren Teil zur Erreichung der globalen Nachhaltigkeitsziele bei und haben unter anderem folgende Initiativen ins Leben gerufen:
Wir
* senken unseren Energie- und Wasserverbrauch durch Optimierung von Produktionsprozessen
* beziehen unseren elektrischen Strom zu 100% aus Wasserkraft
* entwickeln neue Verpackungen zur Schonung der Ressourcen
* setzen neue nachhaltige Logistikkonzepte um
* steigen um auf Firmenwagen mit geringem C02-Ausstoß
* verringern unseren Papierverbrauch und verwenden Recyclingpapier
* unterstützen das UNEP-Projekt “Plant for the Planet” mit einer Baumpatenschaft für Mitarbeiter
* setzen auf ergonomische Büromöbel und Gesundheitsförderung
* spenden deutschlandweit Lebensmittel an Tafeln
* engagieren uns sozial in Kooperationen mit der Caritas
* sponsern die Initiative „SIFE – Students In Free Enterprise“ in Deutschland
* nehmen Teil am Projekt: ”Social day”- Schüler arbeiten für einen guten Zweck
* etc.